Teilen Drucken Lesezeichen hinzufügen
Lieutenant Johann Martin Grüeniger (Grüniger)

Lieutenant Johann Martin Grüeniger (Grüniger)

männlich

Generationen:      Standard    |    Vertikal    |    Kompakt    |    Rahmen    |    Nur Text    |    Ahnenliste    |    Fächer-Diagramm    |    Medien

Generation: 1

  1. 1.  Lieutenant Johann Martin Grüeniger (Grüniger)Lieutenant Johann Martin Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz (Sohn von Ritter Mathias Grüeniger (Grüniger) und Katharina von Uri (von Urÿ)).

    Johann heiratete Dorothea Botsching in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]

    Kinder:
    1. Katharina Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz.

Generation: 2

  1. 2.  Ritter Mathias Grüeniger (Grüniger)Ritter Mathias Grüeniger (Grüniger) (Sohn von Landesschreiber & Hauptmann Johann Grüeniger (Grüniger) und Katharina von Roll).

    Mathias heiratete Katharina von Uri (von Urÿ) in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 3.  Katharina von Uri (von Urÿ)Katharina von Uri (von Urÿ) (Tochter von Johann Jakob von Uri (von Urÿ) und Barbara von Beroldingen).
    Kinder:
    1. 1. Lieutenant Johann Martin Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz.
    2. Katharina Grüeninger wurde geboren in 1590.
    3. Anna Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in cir 1588.


Generation: 3

  1. 4.  Landesschreiber & Hauptmann Johann Grüeniger (Grüniger)Landesschreiber & Hauptmann Johann Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz (Sohn von Mathias Grüeniger (Grüniger) und Margaritha Scherer).

    Johann heiratete Katharina von Roll in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 5.  Katharina von RollKatharina von Roll (Tochter von Ritter & Hauptmann Peter von Roll und Elisa Kretz).
    Kinder:
    1. 2. Ritter Mathias Grüeniger (Grüniger)

  3. 6.  Johann Jakob von Uri (von Urÿ)Johann Jakob von Uri (von Urÿ) (Sohn von Martin von Uri (von Urÿ) und Anna Käs).

    Johann heiratete Barbara von Beroldingen in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 7.  Barbara von BeroldingenBarbara von Beroldingen (Tochter von Andreas von Beroldingen und Dorothea Arnold von Spiringen).
    Kinder:
    1. 3. Katharina von Uri (von Urÿ)


Generation: 4

  1. 8.  Mathias Grüeniger (Grüniger)Mathias Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz (Sohn von Jakob Grüeniger (Grüniger) und Anna Scheitler).

    Mathias heiratete Margaritha Scherer in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 9.  Margaritha Scherer
    Kinder:
    1. 4. Landesschreiber & Hauptmann Johann Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz.

  3. 10.  Ritter & Hauptmann Peter von RollRitter & Hauptmann Peter von Roll (Sohn von Johann von Roll und Lucretia de Grillikon (oder von Beilyon?)).

    Peter heiratete Elisa Kretz in Datum unbekannt. Elisa (Tochter von Oberst Johann Kretz und Barbara Idmer?) wurde geboren in Sarnen, OW, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 11.  Elisa Kretz wurde geboren in Sarnen, OW, Schweiz (Tochter von Oberst Johann Kretz und Barbara Idmer?).
    Kinder:
    1. Magdalena von Roll
    2. 5. Katharina von Roll
    3. Johann von Roll
    4. Ritter und Oberst Walter (Waltert) von Roll wurde geboren in cir 1520; gestorben in Apr 1591 in Altdorf, Uri, Schweiz.

  5. 12.  Martin von Uri (von Urÿ)Martin von Uri (von Urÿ) (Sohn von Jakob von Uri (von Urÿ) und Katharina Schilter).

    Martin heiratete Anna Käs in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 13.  Anna KäsAnna Käs
    Kinder:
    1. 6. Johann Jakob von Uri (von Urÿ)

  7. 14.  Andreas von BeroldingenAndreas von Beroldingen (Sohn von Landammann Josue von Beroldingen und Ursula von Hohenlandenberg).

    Andreas heiratete Dorothea Arnold von Spiringen in Datum unbekannt. Dorothea (Tochter von Heinrich Arnold von Spiringen und Anna Fries) wurde geboren in Altdorf, Uri, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 15.  Dorothea Arnold von SpiringenDorothea Arnold von Spiringen wurde geboren in Altdorf, Uri, Schweiz (Tochter von Heinrich Arnold von Spiringen und Anna Fries).
    Kinder:
    1. 7. Barbara von Beroldingen


Generation: 5

  1. 16.  Jakob Grüeniger (Grüniger)Jakob Grüeniger (Grüniger)

    Jakob heiratete Anna Scheitler in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 17.  Anna Scheitler
    Kinder:
    1. 8. Mathias Grüeniger (Grüniger) wurde geboren in Uri, Schweiz.

  3. 20.  Johann von RollJohann von Roll (Sohn von Ritter Ludwig von Roll und Katharina Zumthurn).

    Johann heiratete Lucretia de Grillikon (oder von Beilyon?) in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 21.  Lucretia de Grillikon (oder von Beilyon?) (Tochter von Magnus Grillikon (oder von Beilyon?) und Elisa da Palander).
    Kinder:
    1. Ludwig von Roll
    2. 10. Ritter & Hauptmann Peter von Roll

  5. 22.  Oberst Johann Kretz

    Johann + Barbara Idmer?. Barbara wurde geboren in Isenheim. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 23.  Barbara Idmer? wurde geboren in Isenheim.
    Kinder:
    1. 11. Elisa Kretz wurde geboren in Sarnen, OW, Schweiz.

  7. 24.  Jakob von Uri (von Urÿ)Jakob von Uri (von Urÿ) (Sohn von Balz von Uri (von Urÿ) und Elisa Schmid).

    Jakob heiratete Katharina Schilter in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 25.  Katharina SchilterKatharina Schilter
    Kinder:
    1. 12. Martin von Uri (von Urÿ)

  9. 28.  Landammann Josue von BeroldingenLandammann Josue von Beroldingen wurde geboren am 2 Sep 1495 (Sohn von Landammann & Hauptmann Andreas von Beroldingen und Barbara Zurenseller (Zuriseller)); gestorben am 13 Mrz 1563.

    Josue heiratete Ursula von Hohenlandenberg in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  10. 29.  Ursula von HohenlandenbergUrsula von Hohenlandenberg
    Kinder:
    1. Hektor von Beroldingen
    2. Hippolitus von Beroldingen
    3. Leander von Beroldingen
    4. 14. Andreas von Beroldingen
    5. Judith von Beroldingen

  11. 30.  Heinrich Arnold von SpiringenHeinrich Arnold von Spiringen wurde geboren in Spiringen, Uri, Schweiz (Sohn von Landammann Jakob Arnold von Spiringen und Dorothea Kretz).

    Heinrich heiratete Anna Fries in Datum unbekannt. Anna wurde geboren in Spiringen, Uri, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  12. 31.  Anna FriesAnna Fries wurde geboren in Spiringen, Uri, Schweiz.
    Kinder:
    1. Ritter Heinrich Arnold von Spiringen wurde geboren in Altdorf, Uri, Schweiz.
    2. Landammann Jakob Arnold von Spiringen wurde geboren in Altdorf, Uri, Schweiz.
    3. 15. Dorothea Arnold von Spiringen wurde geboren in Altdorf, Uri, Schweiz.
    4. Katharina Arnold von Spiringen wurde geboren in Altdorf, Uri, Schweiz.


Generation: 6

  1. 40.  Ritter Ludwig von RollRitter Ludwig von Roll

    Ludwig heiratete Katharina Zumthurn in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  2. 41.  Katharina Zumthurn
    Kinder:
    1. 20. Johann von Roll

  3. 42.  Magnus Grillikon (oder von Beilyon?)

    Magnus + Elisa da Palander. [Familienblatt] [Familientafel]


  4. 43.  Elisa da Palander
    Kinder:
    1. 21. Lucretia de Grillikon (oder von Beilyon?)

  5. 48.  Balz von Uri (von Urÿ)Balz von Uri (von Urÿ)

    Balz heiratete Elisa Schmid in Datum unbekannt. [Familienblatt] [Familientafel]


  6. 49.  Elisa Schmid
    Kinder:
    1. 24. Jakob von Uri (von Urÿ)

  7. 56.  Landammann & Hauptmann Andreas von BeroldingenLandammann & Hauptmann Andreas von Beroldingen wurde geboren in cir 1440 in Altdorf, Uri, Schweiz (Sohn von Niklaus von Beroldingen und Margaretha von Mentlen (Vonmentlen)); gestorben am 10 Mrz 1510 in Altdorf, Uri, Schweiz.

    Andreas heiratete Barbara Zurenseller (Zuriseller) in Datum unbekannt. Barbara wurde geboren in Schattdorf, Uri, Schweiz. [Familienblatt] [Familientafel]


  8. 57.  Barbara Zurenseller (Zuriseller)Barbara Zurenseller (Zuriseller) wurde geboren in Schattdorf, Uri, Schweiz.
    Kinder:
    1. Margareta von Beroldingen wurde geboren in 1477 in Altdorf, Uri, Schweiz.
    2. Barbara von Beroldingen wurde geboren in 1479 in Altdorf, Uri, Schweiz.
    3. Magdalena von Beroldingen wurde geboren in cir 1480 in Altdorf, Uri, Schweiz.
    4. 28. Landammann Josue von Beroldingen wurde geboren am 2 Sep 1495; gestorben am 13 Mrz 1563.

  9. 60.  Landammann Jakob Arnold von SpiringenLandammann Jakob Arnold von Spiringen wurde geboren in vor 1448 (Sohn von Landammann Heinrich Arnold von Spiringen und Elisabet Wichser); gestorben in 1499.

    Jakob + Dorothea Kretz. Dorothea wurde geboren in vor 1455. [Familienblatt] [Familientafel]


  10. 61.  Dorothea Kretz wurde geboren in vor 1455.
    Kinder:
    1. 30. Heinrich Arnold von Spiringen wurde geboren in Spiringen, Uri, Schweiz.